Samstag, 26. Oktober 2019

nature4horses 1-2-3 Störungen im Hüftgelenk und Kniegelenk

nature4horses 1-2-3

Störungen im Hüftgelenk und Kniegelenk

Heute erweitere ich die Themenkette bei Ikari um die Hinterhand mit dem Hüftgelenk und Kniegelenk:

Freundschaft unter Pferden,
 mein 30-jähriger Wallach  bliebt noch
einen Monat, bis er über die Regenbogen-
brücke ging, er hat Ikari alles gezeigt, 
was er wissen musste. 
Ikaris Ankunft, sein erstes Jahr bei mir.


Muskelaufbau – Beweglichkeit der Wirbelsäule – Halswirbelsäule, Blockade im Genick – Brustwirbelsäule und Brustkorb, Blockade der Brustwirbelsäule – Störungen der Lendenwirbelsäule – Hinterhand, Störungen im Hüftgelenk, Störungen im Kniegelenk

Die heutigen Abfragen zeigten absolut keine Anzeige auf die bisherigen Themen.

Es kam neu hinzu, die Störungen im Hüftgelenk und im Kniegelenk.

Es gab jeweils nur eine Emotion zu dem jeweiligen Thema. Alle Emotionen bezogen sich auf die fehlende Beweglichkeit und waren mit einem Möbiusband – einer Endlosschleife verbunden.

REUE in der Lunge/ Dickdarm im Hüftgelenk und GROLL in der Leber/ Gallenblase im Kniegelenk, Focus immer wieder die Beweglichkeit. Das Möbiusband lässt keine Bewegungsfreiheit zu. Die Gelenke laufen in den alten Mustern weiter, es ist ja mittlerweile selbstverständlich.

Der Hals - Kopf  ist immer nach links gebogen - im ersten Jahr bei mir
Das Pferd hat sich an dieses Bewegungsmuster gewöhnt.

Die Anzahl der Emotionen in diesen so wichtigen Gelenken ist erstaunlich klein, da der größte Teil bereits über die Blockaden Genick, Brustwirbel, Lendenwirbel gelöst wurde.

Es fasziniert mich immer wieder, welche Verbindungen und Beziehungen jetzt allein in der Themenkette von Ikari sich zeigen. Man kann eine Straßenkarte – Landkarte erstellen, welche Verbindungen es in einem Pferdekörper gibt. Mit dieser Landkarte kann ein Pferdebesitzer die Ursachen viel leichter finden und bleibt nicht am Symptom hängen.

Es ist ein Netzwerk. Ich werde nach dieser abgeschlossenen Behandlung diese Landkarte zeichnen, um die Themenvielfalt und Auswirkungen zu skizzieren.

Wenn der Körper – egal ob Mensch oder Tier spricht – ist es pure Wahrheit. Er lügt nie. Hört hin, schaut hin, fühlt hinein, es lohnt sich immer. Er gibt uns wichtige Botschaften.

Nature4horses1-2-3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen