Montag, 21. Oktober 2019

nature4horses 1-2-3 Die Beweglichkeit der Wirbelsäule

Die Beweglichkeit der Wirbelsäule

Heute fragte ich noch einmal bei Ikari nach dem Thema Muskelaufbau. Es gab eine sehr interessante und durchaus schon bekannte Information. 

In den Nieren /Blase gab es die eingeschlossene Emotion ENTSETZEN mit der zusätzlichen Information PFERDE IM ROUND PEN, es gibt keinen Anfang und kein Ende. Es gab ein Möbiusband, d.h. eine Endlosschleife ohne Ausgang. Dieser Zustand wird immer wieder kreiert und aufrecht erhalten. Ich habe diese Emotion behandelt und das Band durchtrennt. 

Es gab für mich eine neue Bewusstheit zum Thema ROUND PEN. Ich denke noch darüber nach, da auch in unserem Stall allein drei ROUND PENs für die Bewegung der Pferde zur Verfügung stehen. Besonders junge Pferde werden in diesen endlosen Kreis geschickt.


Nun zur Beweglichkeit der Wirbelsäule des Pferdes. Ikari hat durch sein Handicap eine leicht nach links gebogene Wirbelsäule. Demzufolge erhielt ich dieses Thema in der Anzeige.

Ich bekam folgende Emotionen in der Lunge/Dickdarm - Entmutigtsein und Reue mit einer metapherartigen Information " jeder Wirbel ist wie ein Ast an einem Baum. Er dreht sich in jede Richtung". 

Ich war richtig sprachlos. Ich habe die Behandlung durchgeführt. Unabhängig von der Biomechanik der Wirbelsäule des Pferdes ein wunderbarer Vergleich. Wenn ich allein mit diesem Gedanken auf meinem Pferd sitze, bekomme ich ein anderes Gefühl, ein Gefühl der Achtsamkeit, der Gebrechlichkeit, jeden Ast beweglich zu halten, verbunden mit den Hauptstamm.

Die zwei wichtigen Botschaften von heute kamen von meinem Pferd Ikari. Danke! 

Ich habe mich der Biomechanik intensiv zugewandt, um für Ikari ein optimales Training zu gestalten. Ich erhalte die Themen, die für mein Pferd wichtig sind und dies ist bisher der Muskelaufbau und die Beweglichkeit der Wirbelsäule. 

Zur allgemeinen Information Ikari besuchte in Deutschland eine Klinik ohne Befund. In Frankreich will ihn kein Tierarzt behandeln, Sichtdiagnose, Schlaganfall und der Osteopath sagt, "nicht mein Thema Neurologie, Sache vom Tierarzt." 

So nehmen wir das Zepter selbst in die Hand und mit Erfolg. Lernen, wissen und forschen. 

Danke! nature4horses 1-2-3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen