Freitag, 9. März 2018

Die Kommunikation zweier Körper

Die Grundlage des Lebens ist Freiheit. Das Ergebnis des Lebens ist Entfaltung. Und der Zweck des Lebens ist ´Freude. Dies gilt für Mensch und Pferd gleichermaßen.

Der Körper ist der beste Botschafter, ob Freiheit, Entfaltung und Freude gelebt werden. Er zeigt es in seinem Wohlbefinden, in seiner Ausstrahlung, seiner Gesundheit, Lebendigkeit, Beweglichkeit – Lebensfreude.
Wir schauen in den Spiegel sehen unser Gesicht. Strahlen?
Wir sehen unser Pferd. Es strahlt? Gibt es ein gemeinsames Strahlen?

Nein? Es fehlt etwas? Gut, schauen wir mal hin.

Es gibt Belastungen - Hindernisse in unserem aktuellen Leben – wie Lebensmuster, Bedürfnisse, Konflikte, Themen, die das Strahlen erschweren, blockieren, nicht zulassen.

Wir haben Themen im Kopf, an die wir immerzu denken. Oder wir treffen immer wieder auf dieselbe Sorte von Menschen, die uns nicht gut tun.

Es fehlen Lösungen, diese Gedanken in eine neue Richtung zu bringen. Es fehlt eine Neuorientierung, eine Veränderung.

Wir wiederholen unbewusst dieselben Muster, wir treten wieder in einen Konflikt und sind genervt und wollen uns mit diesen Themen nicht mehr beschäftigen.

Wir verlieren den Kontakt zu uns selbst. Unsere Gefühle erstarren, wir gehen dem Schmerz, dem Konflikt aus dem Weg. Wir wollen nur unsere Ruhe. Wir wollen endlich unseren Frieden. Es fehlt unsere Lebensfreude. Der Körper spricht. Das Pferd spiegelt.

Mit diesen Gedanken, Emotionen sitzen wir auf unserem Pferd.

Es fällt uns schwer einen Kontakt zu unserem Körper, einen harmonischen Kontakt zu unserem Pferd aufzubauen. Wenn wir uns selbst nicht Wohlfühlen, wie können wir unser Pferd spüren, fühlen, wahrnehmen? Wenn wir im Sattel sitzen, kommunizieren zwei Körper miteinander.

Wir können dieser Kommunikation helfen, wenn wir an uns arbeiten und diese Hindernisse, als Chance begreifen zu wachsen, ja sich zu entfalten und dem Lebenszweck Freude als Ziel setzen für uns und unser Pferd.

Kinesiologie und Energiearbeit kann helfen
  • unsere Gefühle wieder wahrzunehmen,
  • unseren Körper zu spüren und zu verstehen,
  • unsere Freude wieder zum fließen zu bringen,
  • die Phase der Veränderung sanfter zu bewältigen,
  • schneller auf den Punkt zu kommen,
  • den besten Weg und das beste Ziel zu bestimmen

Eine Neuorientierung führt uns weg vom Nachdenken, vom Kopfzerbrechen oder vom Darüber-Reden hin zu mehr Kontakt, zu mehr Bewusstheit über uns selbst und unser Pferd.

Wir tauschen „das schlägt mir auf den Magen“, „das geht mir an die Nieren“, „da läuft mir die Galle über“ in mehr Bewusstheit. Ab in die Mülltonne mit dem Alten.

Wir erleben eine Bewusstheit über Körperwahrnehmungen, Sinnesempfindungen, Gefühle, Wünsche, Werte, Fantasien, Träume und Gedanken.
Wenn wir uns mehr wahrnehmen, haben wir die Chance unsere Pferde mehr wahrzunehmen. Wir können unsere Beziehung zu ihnen vertiefen. Beide Körper kommunizieren in Harmonie miteinander. Wir kommen zu einer neuen Lebenseinstellung.

Denken wir immer daran:
Die Grundlage des Lebens ist Freiheit. Das Ergebnis des Lebens ist Entfaltung. Und der Zweck des Lebens ist ´Freude für Sie und Ihr Pferd.

Wenn Sie wissen möchten, wo Sie und Ihr Pferd heute – aktuell stehen, sprechen Sie mich an. Ich zeige Ihnen den Weg zu Freiheit, Entfaltung und Freude.

Mit dem Herzen für Sie und Ihr Pferd unterwegs – Bettina Gebel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen