Freitag, 28. Juli 2017

Neues Pferd - Integration - und jetzt?

Ich bin energetischer Coach/ Persönlichkeitsberaterin – Schwerpunkt Gemeinschaft Mensch und Tier, und hatte ein neues Pferd in meine Herde (2 Pferde) zu integrieren. Der „Neue“ war noch nicht da. Doch ich wollte eine Generalprobe eines Zusammentreffens, um eventuelle Themen im Vorhinein klären zu können. Ich bediente mich einer energetischen Zusammenkunft (Visualisierung - Aufstellung) auf unserer Wiese vor dem Haus. Ich ließ dort meine zwei Pferde weiden und brachte nun das „neue Pferd“ auf die Wiese. Es kam eine merkwürdige Reaktion von dem Neuankömmling. Er sagte: „Schlappschwänze.“ Nun meine beiden Pferde gingen in Ablehnung. Kein Willkommen! Ich schickte den Neuankömmling von der Wiese und ließ ihn erneut auf die Wiese kommen. Er war ruhig, kontaktfreudig. Ich habe ihm als Herdenführer deutlich gesagt, wie ich meine Herde führen möchte, absolute Harmonie und Vertrauen. Er wurde akzeptiert und mein 30-jähriger Wallach nahm ihn mit und zeigte ihm die Wiese, Unterstand, damit der Neuling alles kennen lernte. Diese Zusammenzunft war rein energetisch.

Ich bin auch Kinesiologin und bin es gewohnt mit Energien; morphischen Feldern zu arbeiten und nutze sie gerne, um im Vorfeld Themen erkennen zu können.

Nun ….

der Tag der Ankunft unseres „Neulings“ war da. Er kam an. Es war still. Meine beiden Pferde waren ruhig, kein neugieriges Wiehern, es war alles vorbereitet. Ich brachte unseren Neuling, Ikari in seine neue Familie. Es war Stille, Harmonie, kein Wiehern, es war zauberhaft. Mein Wendelin, 30 Jahre, führte ihn ein und zeigte ihm alles, es war einfach wunderbar, ja geradezu magisch. Eine Harmonie, wie ich sie als Herdenführer haben wollte und die Herde folgten ihr.

Es war für mich der schönste Moment in dieser so wichtigen Rolle, als Herdenführer. Mein Wendelin erfüllte seine Aufgabe und zeigte Ikari, der ein Handicap durch eine schiefe Hüfte hat, alles, was er wissen musste. Wassertonnen, Futterplätze, Schlafplätze etc. Einen Monat später verabschiedete sich Wendelin und ging über die Regenbogenbrücke. Ich wusste es, „ein neuer Freund kommt und ein alter Freund kann in Ruhe gehen“.

Es war in dieser neuen kleinen Familie von Anfang an Sicherheit und Vertrauen da. Angst – Unruhe – Konflikte konnten gar nicht entstehen, weil der Nährboden nicht da war. Die Spielregeln waren klar vorgegeben.

Für eine Integration von neuen Pferden in eine bestehende Gruppe, ist es wichtig, sich mit den einzelnen Typen in dieser Gruppe auseinander zusetzen. Was für ein Typ-Pferd kommt jetzt in diese Gruppe? Eine Aufstellung dieser Art halte ich für sehr wichtig, um Unfälle jeder Art zu vermeiden. In der Natur können die Pferde sich aus dem Weg gehen, wenn sie es wollen.

Durch meine eigenen energetischen Forschungen und Tierkommunikationen haben ich sehr viele Kenntnisse bekommen, welche Pferdepersönlichkeiten es gibt. Es geht hier nicht so sehr um die äusseren Dingen, die wir sehen, sondern auch um die Gefühle und Emotionen die Pferde haben und mit in eine Herde bringen.

Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es wieder eine Veränderung in Ihrer Pferdegruppe gibt. Es ist ein spannendes Erlebnis, wenn die Eingliederung in Harmonie und Respekt stattfindet und Sie am Weidezaun stehen und den Smalltalk der Pferde life erleben können – in Frieden.

Herzliche Grüße aus Frankreich Bettina Gebel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen