Freitag, 2. Juni 2017

Die Idee für das Fernstudium „Mein Leben – mein Pferd – zwei Persönlichkeiten – ein Studium

Als erstes vielen Dank Frau Wassenhoven, für die Anregung, über die Idee zu berichten, wie dieses Fernstudium entstanden ist.

Es begann mit meinen eigenen Beobachtungen, Reflektionen hinsichtlich der Gesundheit meiner Tiere und der Entwicklung meines Lebens. Alle meine Tiere, Pferde, Hunde und Katzen erfreu(t)en sich einer sehr gesunden und langen Lebensdauer. So wurden meine beiden Pferde jeder 30 Jahre alt, meine Hunde 14 Jahre alt und meine Katzen ebenso. Doch ich bemerkte auch zwischendrin kleine Störungen. Wenn ich beruflich oder privat Sorgen, Belastungen hatte, gab es einen deutlichen Spiegel. Es gab eine Lahmheit. Einen kurzen Ausrutscher beim Ausritt im Schnee, nur eine kleine Prellung meiner Ferse, alles kleine Hinweise. Die Botschaft für mich: Schau in den Spiegel.


Ich schaute in den Spiegel und begann mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und radikal zu verändern. Ich verließ Deutschland und zog nach Frankreich mit einem LKW voller Möbel, einem Pferdehänger mit meinen beiden Pferden und mit meinen beiden Hunden und einer Katze.

Raus aus der Enge, Komfortzone hinein in das Abenteuer Frankreich. Meine Pferde zeigten jetzt sehr deutlich, was sie von meinem Abenteuer hielten.
Raus aus dem Pferdehänger – da gab es die Botschaft: „Super, hier lässt es sich leben. Freiheit, Wiesen, tolle Luft.“ Der Husten meines Wallachs war wie weg geblasen.

Doch ich wollte mein Projekt realisieren – meinen Traum. Und meine Pferde mitten drin. Ich machte neue Erfahrungen in meiner Persönlichkeit, entdeckte neue Potentiale. Sie waren dabei, begleiteten mich und sagten ok oder wenn nicht, sprang einer in den Swimmingpool. Es war abenteuerlich. - Lebendig, Bewegung in alle Richtungen. Sie waren (Regenbogenbrücke) und sind zum Teil immer noch bei mir. Sie geben mir Kraft und Motivation. Wenn es Momente des Zweifels gibt, steht mein Pony vor mir und sendet nur die Botschaft: „Warum dieser Zweifel?“

Ich verdanke ihnen sehr viel. Und sie folgen mir, auch wenn die Zusammensetzung der Herde sich seit 2016 geändert hat, doch auch jetzt wird dieser Platz mit einer neuen Pferdepersönlichkeit passend vertreten. Sie sind Sponsoren, Motivationstrainer, Zuhörer, Projektmanager, Trainingspartner, Lebensberater, die besten Coaches, die wir haben können, wenn wir sie wahrnehmen.

Als Persönlichkeitsberaterin, Tierkommunikatorin, Kinesiologin und Heilerin weiß ich, dass die Pferde uns helfen wollen den Weg der Wahrnehmung, der Empfindungen, der Sinne, der Wünsche, der Ziele, der Motivation, des Erfolges, der neuen Ideen, der Veränderungen, des neuen Denkens (alles Themen im Fernstudium), ja diese neue Bewegung zu erleben. Es sind die besten, authentischsten Partner, die es gibt.

Ich kenne viele Pferde und weiß, was sie leisten, sie helfen ihren Pferdebesitzern gesund zu werden, in ihrer Persönlichkeit zu wachsen, weil sie wahrgenommen, gehört werden und sie sind
im Team mit dem Besitzer erfolgreich. Es gibt allerdings auch hier die Fälle der drei Affen, NICHT HÖREN, NICHT SEHEN; NICHT SPRECHEN. Fakt: Mensch ist „krank“ und Pferd auch. Das Leben geht seinen Gang. Das Pferd schaltet irgendwann ab.

Das Fernstudium mit den Themen für den Pferdebesitzer und dem Kapitel Horse Sense für beide – Mensch und Pferd – helfen eine neue Partnerschaft aufzubauen. ZU HÖREN, ZU SEHEN UND ZU SPRECHEN. Ich begleite mit meinen Coaching- Sitzungen und einer jederzeitigen Ansprache das Studium bis hin zur energetischen Lösung von geistigen Widerständen und Blockaden bei Mensch und Pferd.

Das ist nature4horses - das besondere, außergewöhnliche Fernstudium für Pferdemenschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen